21. Januar 2016 Andreas

Australien – Cairns Great Barrier Reef

Dienstag, 19.01.2016

Heute habe ich zum schnorcheln die Reef Magic Tagestour von Cairns aus gemacht. Wir sind zuerst zu einer Plattform auf dem Meer gefahren, dort sind wir umgestiegen und konnten von da aus so einiges machen.

Ich habe allerdings nur geschnorchelt für ca 3 Std, weil ich von den Farben der Korallen und Fische so begeistert war. Da ich Brillenträger bin und diese nicht mit unter die Brille zum schnorcheln passte, gab es eine extra Schnorchelbrille mit Sehstärke. Ich wusste nich das es sowas extra gibt. Das Great Barrier Reef war für mich das erste Mal das ich geschnorchelt habe. Ich befürchte das war kein guter Einstieg um es zu toppen :-D.

great_barrier_reef_cairns_australia_andreas_wessel great_barrier_reef_cairns_australia_andreas_wessel_1 great_barrier_reef_cairns_australia_andreas_wessel_2 Great Barrier Reef 3 Wally2